PARTNERSCHULE DES HAMBURGER TRIATHLON-VERBANDES

Die STS Meiendorf ist erste Partnerschule des Hamburger Triathlon-Verbandes

2015.09. Logo HHTV

Seit Beginn ist Triathlon Schwerpunktsportart unserer Schule. Höhepunkt in der Vergangenheit waren die Hamburg City Kids imStadtpark. In den vergangenen zwei Jahren ist es unseren Schülern gelungen bei jeder Siegerehrung vertreten zu sein. Aber neben den Medaillen zählt vor allem der Spaß an der Bewegung. Etwa die Hälfte der Schüler ist bisher bei den City-Kids am Start gewesen.
Im Vorwege haben sich die Kinder seit April in bis zu drei Trainingseinheiten in der Woche auf den Wettkampf vorbereitet. Dabei kann die Schule auch auf eine breite Unterstützung in der Elternschaft zurückgreifen.
Im Mai und Juni 2014 war die StS Meiendorf Partner im erstmals durchgeführten Projekt TRI AKTIV. Mit Vizeeuropameister Nils Goerke kam ein ehemaliger Weltklasseathlet an die Schule und gab den Kindern so manchen Profitipp.
Mehrere Kinder der Schule gehören der von Frederik Tychsen geleitete Nachwuchskader des Verbandes an und nehmen erfolgreich bei zahlreichen Wettbewerben außerhalb des Schulsports teil.
Der freut sich eine so sportbegeisterte Schule als Partner gewonnen zu haben. „Der Nachwuchs spielt auch bei uns eine große Rolle. Daher freuen wir uns über die Kooperation mit der StS Meiendorf“, sagte Verbandspräsident Hellmuth Lehmann.

Logo HTV

Mehr Infos: http://www.hhtv-triathlon.de/