Sport Scheck Nachtlauf auf der Alsterwiese

Er war gekommen, um zu gewinnen: Finn aus unserer leistungsorientierten Sportklasse wollte beim Kinderlauf über2015-06-19-0003-STS Meiendorf Nachtlauf Kinderlauf 1,3km im Rahmen des SportScheck-Nachtlaufes an den Alsterwiesen nach Rang zwei im Vorjahr diesmal als Erster das Zielband durchlaufen. Das gelang dem Sechstklässler souverän. In Abwesenheit seines Klassenkammerades und Vorjahressiegers Leon, hatte Finn im Feld der 400 Starter überraschend wenig Mühe und lief ungefährdet zum Sieg.

Auf die 7,5km Alsterrunde wagten sich bei regnerischem Wetter diesmal leider nur wenige Läufer. Sebastian erreichte nach 32:57 Minuten als Schnellster StS-Läufer und Zweiter seiner Altersklasse das Ziel, mehr als nur ein Achtungserfolg.

Doch auch alle anderen Läufer, die sich auf eine der beiden Strecken begaben, zeigten, dass sie mit viel Spaß und hoher Motivation an den Start gingen. Somit war der Nachtlauf für alle wieder einmal ein tolles Erlebnis.