Projekt-Superklasse

Seit den Herbstferien arbeitet die 7c (ästhetisches Profil) an einem neuen Projekt. Das Projekt Superklasse. In diesem Projekt geht es darum, einen eigenen Song zu schreiben, ihn dann in einem professionellen Studio aufzunehmen und abschließend auch noch ein Musikvideo zu drehen.

In den ersten Sitzungen haben wir uns lange mit der Themenauswahl beschäftigt. Wir haben Ideen gesammelt und erste Ideen zu Papier gebracht. Bis dann unser Thema feststand: Worte- Worte haben Macht. Dann ging es richtig los, wir haben Texte verfasst und wieder verworfen, geschrieben und diskutiert, bis wir schließlich einen fertigen Song hatten. Dann gab es ein Casting, wo alle die wollten vorsingen mussten und kurze Zeit später ging es schon für die ersten Kinder ins Studio. Das war sehr aufregend! Jetzt haben wir gerade mit den Filmaufnahmen begonnen und sind alle sehr gespannt auf das Ergebnis.