Regio Staffel Tag mit Erfolg

Es war mehr eine Formsache für die Sprintstaffeln unserer leistungsorientierten Sportklassen – die Qualifikation zu den Hamburger Meisterschaften.

Die 7 b trat dabei als einzige Klasse bei den Regionaltitelkämpfen an. Dort zeigten sie eindrucksvoll ihre Dominanz. Mädchen und Jungen gewannen souverän den Titel, die zweite Jungenstaffel holte im Feld der 12 Staffeln zudem Silber und komplettierte so eindrucksvoll den Erfolg.

Alle anderen Klassen mussten in diesem Jahr auf andere Qualifikationsrennen ausweichen, da sie zum Zeitpunkt der Regionaltitelkämpfe entweder auf Klassenfahrt oder beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia in Berlin weilten. Doch auch ihnen gelang eine souveräne Qualifikation und alle Staffeln fahren mit dem Minimalziel Endlaufteilnahme zu den Hamburger Meisterschaften auf die Jahnkampfbahn. Für die meisten Staffeln geht es erneut sogar um die Medaillen.