Wir suchten die schnellen Socken der Schule

RAPIDO, der schnellste Schulwettbewerb Deutschlands machte Station an unserer Schule.

Logo Rapido

Logo HLV

Wir suchten die „schnellen Socken“ der Schule – und wir haben sie gefunden!

In Kooperation mit dem Hamburger Leichtathletik-Verband (HLV) fand bereits in der ersten Schulwoche ein sportlicher Leckerbissen auf unserem Sportplatz statt. RAPIDO, der schnellste Schulwettbewerb Deutschlands machte Station an unserer Schule.

30 Meter hieß es durch die Lichtschranken zu sprinten. Am Ende folgte der Blick auf die elektronische Anzeige. „Wie schnell war ich wohl?“ Jeder Schüler hatte an diesem Vormittag zwei Versuche. Am Ende gab es eine Urkunde, überreicht von Julian Battmer, einem der HLV-Trainer.
„Die Kinder waren gut. Einige werden wir wohl sogar im großen Hamburg-Finale wiedersehen“, sagte Battmer.

Downloads

 

Das könnte Dich auch interessieren …