Hamburger Schulmeisterschaften im Waldlauf 2012

Wir waren bei den Hamburger Schulmeisterschaften im Waldlauf 2012 am 24.10.2012 in der Sportanlage Jägerhof in Harburg dabei.

2012-10-24-1002-STS Meiendorf Crosslauf HH

Mit guten Ergebnissen, aber doch auch mit unerfüllten Hoffnungen kehrten die Läufer der Schule von den Hamburger Meisterschaften aus Harburg zurück.
Auf der 1370 Meter langen Strecke am Opferberg, die mit ihren zwei Steigungen als die anspruchsvollste Waldlaufstrecke für Schüler in der Hansestadt gilt, verzeichnete Leonie Steffens als Fünfte das beste Ergebnis für die Schule. Sie benötigte für dieStrecke 5:22 Minuten und zeigte dabei eine tolle Aufholjagd. Nach dem Start lag Leonie noch auf Rang 45. Erst nach und nach musste sich die Hamburger Vizemeisterin über 800m auf den schmalen Wegen nach vorne Kämpfen.
Für eine positive Überraschung sorgte Vanessa Sprenger. In ihren ersten Mittelstreckenrennen erreichte sie in Anwesenheit der gesamten Hamburger Spitze in 5:37 Minuten Platz 13. Auf Rang 26 lief Sidney Sellmann (5:58 Minuten) ins Ziel.
Bei den Jungen verzeichnete Marcel Bolbat (5:11 Minuten) als Neunter das beste Ergebnis. Nur zwei Plätze hinter dem Alsterlaufsieger überquerte Christan Steffens (5:21 Minuten) den Zielstrich Das Meiendorfer Trio vervollständigte Marvin Kay (5:48 Minuten, Platz 41).

Downloads

Das könnte Dich auch interessieren …