Nikolauslauf

Unsere Läufer traten am 2. Dezember beim traditionellen Nikolauslauf `Quer durch den Hagen` in Ahrensburg an und räumten trotz Schneefalls den Siegerteller ab.

2012-12-02-1001-STS Meiendorf Nikolauslauf

Im Gelände nicht zu schlagen waren die Läufer der StS beim traditionellen Nikolauslauf `Quer durch den Hagen` in Ahrensburg. In der Teamwertung der C-Schüler setzten sich die Fünftklässler sogar gegen die angetretenen Leichtathletik-Vereinsmannschaften aus Hamburg und Schleswig-Holstein durch. Mit 15 Punkten verwiesen die Crossläufer aus Meiendorf bei winterlichen Temperaturen die LAV Hamburg-Nord auf Rang zwei (21 Punkte). Glücklich nahmen sie trotz des einsetzenden Schneefalls den Siegerteller entgegen.

Grundstein für den Erfolg legte einmal mehr Marcel Bolbat. Auf der 1370m-Distanz belegte er in der Einzelwertung in 5:14,4 Min. Rang drei der Alsterklasse M10/11.

Gegen die Hamburger Meistermannschaft der LAV keine Chance hatten trotz guter Leistungen die Mädchen der StS Meiendorf. Trotz Rang zwei von Leonie Steffens (5:15,5 Min.) bedeuteten 22 Punkte am Ende Platz zwei, vor der LG Schönberg und den Gastgebern des Ahrensburger TSV.

Insgesamt machten sich 14 Läufer unserer Schule auf die Strecke, dem Nikolaus entgegen. Der nämlich wartete im Ziel auf die Läufer und überreichte jedem einen Schokoladenweihnachtsmann. Bei manchem Läufer wurde dieser dann sogar noch vor dem wärmenden Tee verzehrt, der vor Ort ausgeschenkt wurde.

Downloads

Das könnte Dich auch interessieren …