Klassenfahrt der 5. Klassen

Kaum in der Schule, schon auf Klassenfahrt – die „NEUEN“ waren vom 8.09.-12.09.14 in der Wingst (Landkreis Cuxhaven).

2014-09-11-0001-STS Meiendorf Klassenreise Klasse 5

Dort hatten sie neben vielfältigen Aktivitäten vor allem die Möglichkeit sich und ihre neuen Klassenlehrer richtig kennen zu lernen.

Besondere Freude hat den Fünftklässlern der Besuch im Natureum (Küstenmuseum Niederelbe) und die Wattwanderung gemacht. Im Natureum konnten die Schüler Bernsteine schleifen und Tiere der Küstenregionen kennen lernen. Auch der kleine Zoo im Ort, besonders der Streichelzoo, hat sich großer Beliebtheit erfreut. Auf der Wattwanderung ging es dann auf die Suche nach Strandkrabbe und Wattwurm.

Natürlich aber blieb den Kindern auch viel Freizeit zum Spielen und Toben. Kein Wunder, dass sich schnell neue Freundschaften bildeten.

Das könnte Dich auch interessieren …