Strahlende Gesichter bei den Basketballern der 7b

Platz zwei beim Mixed-Turnier im Gymnasium Meiendorf sorgte für gute Stimmung.

2014-11-11-0004-STS Meiendorf Basketballtunier

Dabei begann alles mit einer deutlichen Niederlage. 16:2 ging das StS-Team gegen den Gastgeber unter.

Was folgte waren drei überlegende Siege gegen die Mannschaften aus Rahlstedt. „Am Anfang war viel Nervosität im Spiel und die Zuordnung stimmte nicht“, so Sportkoordinator Martin Schulz.

Je länger das Turnier aber andauerte, desto sicher und besser wurden die neongelben Meiendorfer. Das entscheidende Spiel um den zweiten Platz gewannen sie am Ende fast mühelos mit 28:0. „Wir standen in der Deckung nachher sehr sicher“, so Schulz weiter. Deutlicher Beleg: Gerade einmal ein gegnerischer Treffer in drei Spielen.

Das könnte Dich auch interessieren …