Tischtennis Aktion

Tischtennis Aktion „Hamburg tischt auf“ am 27.02.2015

2015-02-27-0011-STS Meiendorf Tischtennis

Einen Tischtennisstar zum Anfassen erlebten unsere Sportklassen 5b und 6d bei der erstmals ausgetragenen Aktion ‚Hamburg tischtauf‘ in der Volksbankarena in Stellingen. Zudem wurde der Hamburger Rundenlaufkönig ermittelt.
Ganze vorne dabei Franka. Sie erreichte nicht nur die Finalrunde, sondern spielte sich dort sogar bis ins Finale vor. Hier allerdings musste sie sich knapp geschlagen geben. Dennoch ist der Vizetitel ein weiterer großer Erfolg für unsere Sportklassen, denn auch Klassenkamerad Robbi spielte sich in die Finalrunde, schied dort aber frühzeitig aus.
Und das alles unter den Augen eines echten Weltstars. Timo Boll und seine Teamkollegen von Borussia Düsseldorf waren ebenfalls Gast der Aktion und nahmen sich viel Zeit für die Kinder. Der ehemalige Weltranglistenerste und zweifache Olympiamedaillengewinner Timo Boll gehörte dann auch zu den ersten Gratulanten der StS-Spieler. Zudem gab es eine kleine Kostprobe des Könnens der Borussia-Profis zu bestaunen.
Alle Kinder legten das Tischtennisabzeichen ab und absolvierten die vielfältigen Stationen. Am Ende gab es für alle auch noch ein T-Shirt. „Es hat den Kindern viel Spaß gemacht und wir hoffen auf eine Fortsetzung im kommenden Schuljahr“ sagte Sami Sioud, Sportlehrer der Sportklassen.

Das könnte Dich auch interessieren …