Nikolauslauf 2013

Nicht die Einzelleistung, sondern die Mannschaftswertung zählte beim 48. Nikolauslauf in Ahrensburg am 08.12.2013. Die Jungen der Klasse 6b wollten unbedingt ihren Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und auch diesmal im Forst Hagen den Siegerteller in Empfang nehmen.

2013-12-12-0001-STS Meiendorf Nikolauslauf Sieger

Diesmal aber war die Aufgabe ungleich schwerer, mussten sie sich doch in der Klasse der B-Schüler auch gegen ein Jahr ältere Konkurrenz behaupten.
Nach 1370 Metern , in denen die StS-Läufer alles gaben, hatten Marcel, Christian und Lennard 19 Sekunden Vorsprung auf die Triathleten des TSV Bagteheide und sogar 34 Sekunden Vorsprung auf die LAV Hamburg-Nord, die als Titelverteidiger und Seriensieger an den Start ging.
Stolz nahm das Trio den Ehrenteller von Organisator Michael Brackenwagen entgegen. Der Silberteller wird nun erneut in der Schule einen Ehrenplatz erhalten. „Wir werden auf jeden Fall im kommenden Jahr wieder versuchen zu gewinnen“, waren sich die drei Läufer einig.
Den zweiten Siegteller sicherten sich die Schülerinnen C der StS. Jüstine, Vanessa und Isabel gewannen vor dem TSV Trittau und dem TSV Duwo 08.
Wie auch in den Vorjahren war der traditionelle Nikolauslauf ein Rennen, dem Weihnachtsmann entgegen. Der wartete nämlich im Ziel und überreichte jedem der Kinder einen Schokoladennikolaus. Dieser aber überlebte bei vielen Kindern nicht einmal die Rückfahrt.

Downloads

Das könnte Dich auch interessieren …