Ohnsorg-Theater

Am 27. November besuchten die 5. Klassen das Weihnachts-märchen im Ohnsorg-Theater.

2013-11-28-0020-STS Meiendorf Ohnsorg Theater 5 d

Einen Ausflug ins Ohnsorg-Theater, um sich dort das Weihnachtsmärchen `Aladin und die Wunderlampe` anzusehen, machten die 5. Klassen unserer Schule am 27.11. 2013.

Doch es ging mehr als nur um den Theaterbesuch. Im Unterricht dreht sich gerade alles um Märchen und Fabeln. „Die Kinder haben viele Dinge entdeckt, die wir auch im Unterricht besprochen haben: Dazu gehört vor allem der Aufbau eines Märchens oder die magische Zahl sieben“, sagte Susanne Schlüter, Klassenlehrerin der 5d. Zudem behandeln die Kinder im Projektunterricht das Thema Buchdruck und schreiben selbst an einem Buch. Hierzu waren die Klassen bereits im Museum der Arbeit.

Am Stück in Hamburgs bekanntem Volksschauspielhaus gefiel den Kindern vor allem die mitreißenden Lieder. „Es hat allen viel Spaß gemacht“, so Susanne Schlüter. Ohnsorg-Legende Heidi Kabel aber kannten dennoch die wenigsten der Kinder. Ihr Denkmal vor dem Eingang aber begeisterte die Kinder.

Das könnte Dich auch interessieren …