Regio-Staffeltag am 22.08.2013

Mit zwei Silbermedaillen kehrten unsere Staffeln vom Staffeltag der Region Wandsbek aus dem Sportpark Dulsberg zurück.

2013-08-22-0172-STS Meiendorf Regio Dulsberg

Gleich bei ihrem ersten Wettkampf zeigte die Sportklasse 5d, dass sie gut in Form ist. Schlussläuferin Franka sicherte einen tollen Silberrang, den zuvor Sebastian, Leon, Robbi, Miguel, Justine, Isabel und Lillya herausgelaufen hatten. Zu Rang sieben reichte es für die 2. Staffel der 5d.

Ebenfalls Zweite wurde die Staffel der 6b. Verletzungsprobleme bei gleich zwei Läufern ließen im Finale nicht mehr zu. „Bei den Hamburger Meisterschaften werden die beiden Staffeln sicher noch einmal angreifen und dann hoffentlich auch das Finale erreichen“, sagte Sportkoordinator Martin Schulz.
Mit nur fünf Zehntelsekunden verpasste die Jungen-Staffel der 7b den Endlauf der besten sechs Staffeln der Region. Für sie heißt es jetzt abwarten, ob es für die Qualifikation zu den Hamburger Titelkämpfen reicht.
Aber auch die anderen Staffeln der Schule geben alles und zeigten gute Leistungen, auch wenn es nicht zu einem Finalplatz reichte. Die gelben Meiendorfer aber demonstrierten eindrucksvoll den hohen Stellenwert des Sports an ihrer Schule.

Das könnte Dich auch interessieren …