Sternschnuppenhagel oder Schleimmonster?

Diese Frage stellte sich die Klasse 5d im Rahmen der NDR-Radionacht zum Thema `Zwischenfall im All` im Dezember 2013.

2014-01-13-0002-100_1063

Die Fünftklässler nahmen unter der Regie von Klassenlehrerin Susanne Schlüter mit einem Musikvideo an dem vom NDR und der Kinderzeitschrift GEOlino ausgeschriebenen Wettbewerb teil.

Mit `Überschall im All` hieß der Song der Meiendorfer. Sie sangen und tanzten und überzeugten mit ihrem Video auch die Jury. Aus den über 500 Bewerbungen wurden auch die StS-Schüler ausgewählt und mit einem Sonderpreis bedacht. Kein Wunder, dass die Freude bei den Kindern, die die NDR-Radionacht gemeinsam in der Pausenhalle verfolgten, groß war. Auch beim gemeinsamen Frühstück am nächsten Vormittag war die Aufregung noch groß. Was wird wohl der Sonderpreis sein?

Das könnte Dich auch interessieren …