Cup der Metropolregionen

Der Erfolg der Fußball-Mädchen unserer Schule reißt nicht ab. Nach dem Uwe Seeler-Pokal erreichten die Mädchen beim Cup der Metropolregionen (Klassenstufe 5 und 6) nun Rang zwei der Hamburg-Ausscheidung am 09. April 2014!

2014-04-09-141024

Sie qualifizierten sich damit sicher für das Nordfinale am 19.06. in Ludwigslust. Dort treffen sie auf die stärksten Schulmannschaften

aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Bremen und Niedersachsen.

2014-04-09-140516

Neben einem weiteren Pokal erspielten die Mädchen einen Scheck über 200 Euro, der für Sportgeräte verwendet wird. „Ich hatte mirdurchaus etwas ausgerechnet und gehofft, dass wir uns qualifizieren“, sagte Trainer Norbert Morawitz.
Mit nur einer Niederlage gegen die Mannschaft aus Rahlstedt mussten sich die StS-Mädchen in der Finalrunde nur auf Grund der schlechteren Tordifferenz der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg (Harburg) geschlagen geben. Die hatten die Schülerinnen nach einen 0:2-Rückstand am Ende noch mit 3:2 geschlagen.

Das könnte Dich auch interessieren …