Eine Sportstunde mit Nationalspieler Adrian Wagner

Prominenter Besuch für unsere leistungsorientierten Sportklassen. 24 Länderspiele bestritt Adrian Wagner für die Handball-Nationalmannschaft in denen er 22 Tore warf. Für eine Trainingsstunde kam er in unsere Schule.

2014-03-24-1034-STS Meiendorf Handball Adrian Wagner

Jetzt ist der Hamburger, der 16 Jahre als Profi unter anderem beim HSV Handball, dem THW Kiel und dem VfL Gummersbach unter Vertrag stand, Landestrainer im Hamburger Handball-Verband. Da Handball zu den drei Schwerpunktsportarten der Schule gehört, ist es für den zweimaligen Deutschen Meister selbstverständlich gewesen, der Schule einen Besuch abzustatten. Wagner lobte die Sportklassen, deren Einstellung, sportliche Fähigkeiten und Disziplin. Nach einigen koordinativen Übungen stand dann das Handballspiel im Mittelpunkt. Am Ende gab es natürlich für jedes Kind auch noch eine Autogrammkarte.

Aber auch für Adrian Wagner hat sich der Weg gelohnt. In der 5. Klasse wurden vier Kinder gesichtet. Drei davon kannte Wagner schon aus seinen Besuchen in der Islandstraße.

Das könnte Dich auch interessieren …