TriAktiv

Tipps von einem echten Weltklasseathleten. Das gab es für unsere Sportklassen 5d und 6b beim Projekt TRI AKTIV.

2014-06-17-0004-STS Meiendorf TriAktiv Training

Vizeeuropameister Nils Goerke besuchte dazu mehrfach unsere Schule und zeigte unseren Schülern Kniffe und Tricks rund um den Triathlon.

Egal, ob das perfekte Auf- und Absteigen auf das Fahrrad, das Anziehen den Schule, die optimale Lauftechnik oder die Feinheiten des Schwimmens. Nichts wurde ausgelassen. Mit großer Begeisterung waren die Schüler dabei. „Es sind die Stunden, auf die ich mich in der Woche am meisten freue“, so Marvin aus der 6b.

Auch Nils Goerke kam gerne nach Meiendorf. „Das sind schon tolle Klassen“, lobte der langjährige Profi und mehrfache Hawaii-Teilnehmer die Meiendorfer. Jetzt hoffen die Schüler, das das Projekt, finanziert durch die BK Mobil, im kommenden Schuljahr eine Fortsetzung findet.

Das könnte Dich auch interessieren …