Königsetappe Lauffeuer 2024

Es war die Königsetappe der Lauffeuertour 2024 durch Hamburg. Am Sonntag, den 22.November starteten Nils und Cecilia ihren Lauf2015-11-26-0001-STS Meiendorf HH Lauffeuer 2024 durch die Hamburger Innenstadt. Neben den HSV-Fußballern Rene Adler und Dennis Dieckmeier, Hockey-Olympiasiegerin Britta Becker und 400m-Europameister Ingo Schulz leuchtete auch immer ein neongelbes Trikot im Läuferfeld. Torben aus unserer Sportklasse 6b vertrat unsere Schule bei diesem sportlichen Highlight.

Torben, der inzwischen dem Landeskader Triathlon angehört, lief einen Großteil der Strecke an der Seite von Nils Goerke, dem Initiator der Lauffeuer-Aktion. Der Vize-Europameister kennt den Nachwuchssportlerunserer Schule aus seinen Trainingseinheiten an der Schule und war maßgeblich daran beteiligt, dass Torben sein Talent und seine Leidenschaft für den Triathlon entdeckt hat.

Das könnte Dich auch interessieren …