Ahrensburger Lümmellauf

Fünf Schüler der Klasse 5b nahmen erstmals am Ahrensburger Lümmellauf  teil. Sie starteten über die 1,8 km Distanz, die über2016-01-17-0035-STS Meiendorf STS Lümmellauf hügeliges Gelände mit teils vereisten Stellen führte. Udo van Stevendaal, Triathlon Weltmeister von 2013, wünschte Leni, Saskia, Hanna, Leon und Basti (von links nach rechts) vor dem Start viel Glück.

Leni wurde in 7:49,1 min Erste, Saskia Zweite in ihrer Altersgruppe. Hanna gelang ein toller 4. Platz in einem hart umkämpften Finish, Basti erreichte in guten 8:17,8 ebenfalls den 4. Platz. Leon hatte gleich zu Beginn Fußprobleme, gab aber nicht auf und kämpfte sich ins Ziel. Sportkoordinator Martin Schulz war mit dem Ergebnis seiner Schützlinge sehr zufrieden. Nächstes Jahr wollen die Fünf wieder dabei sein und in einer noch größeren Mannschaft starten.

Das könnte Dich auch interessieren …