Mäusefallenfahrzeug

Im Physikunterricht der Klasse 9 wurden, zum Thema Energieumwandlung, auch in diesem Durchgang wieder die2016-04-28-0001-STS Meiendorf STS Mäusefallenfahrzeuge Mäusefallenfahrzeuge von den Schülern gebaut. Alle Modelle fuhren am Wettbewerbstag.
Die Aufgabe war es, ein fahrfähiges Fahrzeug mit mechanischem Antrieb zu präsentieren. Zusätzlich sollen die Schüler in einer Dokumentation ihre Schwierigkeiten darstellen und Optimierungsansätze erläutern. In einigen Gruppen traten Probleme mit zu großer Reibung an den Achsen auf und manchmal gelang erst kurz vor dem Auftritt die Fahrzeuge fahrtüchtig zu bekommen. Hier haben die Schüler dann ihre Erfahrungen gebündelt und auch anderen Gruppen zum Erfolg verholfen.

Die Gewinner aus der 9a sind: Negar, Dafina, Nele
Die Gewinner aus der 9b sind: Patrick und seine Freunde

Das könnte Dich auch interessieren …