Sportfest auf dem Condorplatz

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich alle Schüler unserer Schule zum traditionellen Sportfest auf dem Condor-Sportplatz in2016-05-10-0192-STS Meiendorf STS Sportfest,800m Farmsen. Neben den klassischen leichtathletischen Wettbewerben wurde erstmals ein Fußball-Turnier für die Klassenstufen 5 und 6 sowie ein Hochsprungcup durchgeführt.

Nicht nur das gute Wetter, sondern auch die Motivation der Schüler sorgte vielfach für sehr gute Leistungen. Zahlreichen Schülern gelang die Qualifikation zu den Regionalmeisterschaften. Dort wird unsere Schule nun für einen neuen Teilnehmerrekord sorgen. Für die besten Einzelleistungen sorgten erwartungsgemäß die Sportler aus den leistungsorientierten Sportklassen. Über 50 m, im Weit- und Hochsprung trumpfte Simon (M11) auf. In allen Disziplinen führt der Fünftklässler auch die Deutsche Bestenliste an.

Beim Fußballturnier setzten sich trotz erschwerter Bedingungen für die Sportklassen diese durch. Jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wettkämpfe.

Das könnte Dich auch interessieren …