SZ – Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür an der STS Meiendorf war am 16.12.2016 von 16:00 bis 18:00 Uhr. Es gab wieder viele interessante Angebote zu besuchen.

Zum Beispiel gab es im Chemieraum Experimente mit Trockeneis und Feuer. Die Schülerzeitung war selbstverständlich auch vertreten und konnte viele Zeitungen verteilen. Die 9c hat mit den Besuchern Kekse verziert. In dem Klassenraum der 6b fand eine Präsentation statt. Hier wurden sowohl Fotos als auch Videos von Aktivitäten unserer Schule gezeigt, wie dem Klangradar Projekt (ästhetisches Profil) und dem Projekttag im vergangenen Schuljahr.

In der Mensa präsentierten die Schüler Musik und Tanz. Unter anderem sang Derek aus der 8c.

Zur gemütlichen Gesprächsrunde kam es in der Pausenhalle. Dazu wurde Kuchen und Kaffee verkauft. Die umgebaute Bühne bot mit Tischen, Stühlen und einem Tannenbaum einen Ort zum Ausruhen. In der Mitte der Halle waren Plakate mit Fotos von unserer Schule ausgestellt und einige Beratungslehrer, sowie die Schulleitung und das Sekretariat hielten sich dort auf, um Fragen zu beantworten.

Es kamen viele Besucher um sich die Schule anzusehen, es war ein voller Erfolg.

Von Jacky und Sarah

 

Das könnte Dich auch interessieren …