Die `Neuen` sind da!

Am Montag, dem 04. September um 8.30 Uhr war es endlich soweit: Die neuen Schülerinnen und Schüler der 5ten Klassen trafen sich zur feierlichen Aufnahme in die Stadtteilschule Meiendorf.

Insgesamt 71 Schülerinnen und Schüler in drei Klassen besuchen seitdem unsere Schule. Viele Eltern, Großeltern und Geschwister haben an der Feier teilgenommen. Der Chor der 6ten Klasse begrüßte die  `Neuen` mit zwei Songs und dem Hinweis „Probier`s mal mit Gemütlichkeit“. Der Schulleiter, Herr Möller, erklärte den Schülerinnen und Schülern, dass sie nun einen Beruf haben, mit allen Rechten und Pflichten, die zum Berufsleben dazu gehören. Er wies ganz deutlich darauf hin, dass alle Schülerinnen und Schüler es selbst in der Hand haben, wie lange sie an der Schule lernen, denn alle Schulabschlüsse können an der Stadtteilschule Meiendorf erworben werden.

Herr Varas hat dann, zusammen mit den neuen Klassenlehrer*innen, Frau Wiens, Herrn Tabibi und Herrn Seibert, die Klassen aufgerufen und zum ersten Unterricht in die Klassenräume geschickt.

Schon heute, nur ein paar Tage später, gehören die `Neuen` zum Alltag an der Schule. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und wünschen allen ganz viel Spaß und Erfolg an der Stadtteilschule Meiendorf.

Das könnte Dich auch interessieren …