Gelungener Kennlernnachmittag

Am Mittwoch, den 6. Juni war es soweit: Die Schülerinnen und Schüler der neuen fünften Klassen kamen zum Kennenlernnachmittag an ihre neue Schule.

In unserer Mensa wurden die zukünftigen Schüler*innen und ihre Eltern vom Schulleiter, Herrn Möller, und dem Abteilungsleiter für die Klassen 5 – 7, Herrn Varas, begrüßt.  Als Willkommensgruß hatten Schülerinnen und Schüler des STS Meiendorf ein kleines Theaterstück vorbereitet, zudem gab es musikalische Beiträge unserer  Geigen- und Klaviervirtuosinnen und auch die Sängerinnen der Musicalproduktion `Arielle-Die Meerjungfrau` zeigten ihr Können.

  

Im Anschluss konnten sich die Schüler*innen und ihre Klassenlehrerinnen eine Schulstunde lang kennenlernen. Die Eltern wurden unterdessen von unserem Elternrat und einigen helfenden Jungen und Mädchen unserer Schule mit Kaffee und Kuchen versorgt. Für Fragen standen Elternratsmitglieder und Lehrer*innen zur Verfügung.

Mit guter Stimmung, viel Sonnenschein und großer Zufriedenheit ging dieser Nachmittag gegen 17 Uhr zu Ende. Wir freuen uns auf das Wiedersehen am ersten echten Schultag in der Stadtteilschule Meiendorf am Montag, den 20. August 2018.