Benefizkonzert für den Mitternachtsbus

Am 13.02.2019 fand im Forum Gymnasium Rahlstedt ein Benefizkonzert zugunsten des Mitternachtsbusses der Diakonie statt.

Organisiert wurde das Konzert vom Kreisschülerrat (KSR), in dem auch unser Schulsprecher Samen Mehdizada aus der 12. aktiv ist. Die gesamten Einnahmen des Abends helfen den Obdachlosen, die der Mitternachtsbus jeden Abend von 20:00 bis 24:00 Uhr mit warmen Getränken und Worten versorgt.

Bei diesem guten Zweck war unser Oberstufenchor sofort bereit, den KSR zu unterstützen.

Obwohl der Chor erst seit diesem Schuljahr existiert, konnten sie sich gegen die Stimmgewalten des Otto-Hahn-Chores (70 Sänger) und den Sängern aus Oldenfelde behaupten.

Mit den Liedern Only Time, California Dreamin‘ und Eternal Flame haben sie zur Unterstützung beigetragen und unsere Schule gut repräsentiert.

Der Oberstufenchor wird von Frau Peters geleitet und von Frau Witt regelmäßig bei Auftritten unterstützt. Den Beteiligten einen großen Dank und Anerkennung dafür, dass sie unsere Schule so engagiert in ihrer Freizeit vertreten.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …