THE BIG CHALLENGE IN DER STS MEIENDORF

EXZELLENZ MIT TRADITION

Am 07. Mai haben an der STS Meiendorf zum nunmehr fünften Mal in Folge die große Herausforderung in Englisch angenommen. Über 80 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 8. Klassen absolvierten den Englisch-Test, bei dem Fertigkeiten im Lesen, Grammatik, Wortschatz, aber auch zur Landeskunde beantwortet werden mussten. Viele der Kinder bereiteten sich intensiv auch zu Hause vor, indem sie zum Beispiel PC- Spiele und Smartphone-Apps verwendeten, die auf die Prüfung vorbereiten sollten.

Die harte Arbeit hat sich gelohnt. Denn am letzten Freitag wurden nicht nur alle Teilnehmer mit Urkunden belohnt, es gab auch für alle Jahrgangsbesten ( Glenda, 5b, Timo, 6c, Aaron, 7a, Jahazz, 8b, besondere Medaillen. Am besten hat Victoria aus der 6c abgeschnitten, die in ihrer Kategorie den 6. Platz in Hamburg belegen konnte.

Das könnte Dich auch interessieren …