Wir lieben den (Kultur)sommer!

Der Kultursommer an unserer Schule war ein toller Erfolg mit vielen großartigen Aufführungen. Einige davon hier nochmals im Rückblick:

Emil und die Detektive
Die Klasse 6c probte im zweiten Halbjahr des Schuljahres im Musik und Profilunterricht intensiv an ihrer Musicalinszenierung Emil und die Detektive. Am Dienstag den 28.5. wurde das Stück dann endlich aufgeführt. Am Vormittag schauten diverse Klassen der Stadtteilschule Meiendorf und eine Klasse der Grundschule Islandstraße zu. Abends gab es dann eine grandiose Vorführung für alle Eltern und FreundInnen.

 

 

 

Bitte nicht stören!
Der WPK 10 Musical entwickelte in diesem Halbjahr ganz unterschiedliche Szenen und setzte diese dann in eine gemeinsame Rahmenhandlung ein. Bei dem Stück Bitte nicht stören befinden wir uns in einer ganz „normalen“ Musicalprobe an der Stadtteilschule Meiendorf. Der Kurs präsentierte das Stück vormittags den 11. und 12. Klassen unserer Schule. Abends waren dann alle herzlich eingeladen! Die Schülerinnen und Schüler gaben alles und so wurde der Abend zu einem großen Erfolg.

 

Sommerkonzert
Als musikalischen Höhepunkt gab es auch in diesem Jahr ein wunderschönes Sommerkonzert an unserer Schule. Es traten Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen auf, die Lehrerband ist das erste Mal gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern und dem  Oberstufenchor aufgetreten.

Das könnte Dich auch interessieren …