Projekt Superklasse – Zweimal gute Laune!

Es sind anstrengende Zeiten, daher haben sich Schülerinnen und Schüler, zusammen mit Lehrerinnen und Lehrern gedacht: Wir brauchen gute Nachrichten!

Das Projekt Superklasse unter der Leitung der beiden Filmemacher Annette und Neil Qiunton kam da gerade recht. Nach intensiven Gesprächen stand das Thema fest: Unter dem Titel „Give me the good News“ entstanden großartige Texte, die von Neil Quinton wieder super vertont wurden. Die anschließenden Proben in unserem Tonstudio und die Filmaufnahmen in Hamburg haben allen richtig viel Spaß gemacht.

Zum ersten Mal haben wir im Projekt Superklasse mit Schülerinnen und Schüler unterschiedlicher Jahrgänge zusammengearbeitet (bei allen Aktivitäten wurde selbstverständlich streng auf die nötige Einhaltung der Abstandsregel geachtet). Die Mitwirkung von Lehrerinnen und Lehrern hat zur tollen Atmosphäre genauso beigetragen, wie die motivierende und superprofessionelle Begleitung durch Annette und Neil. Wir freuen uns, wenn sich viele Schülerinnen und Schüler, viele Lehrerinnen und Lehrer und viele Eltern unseren Beitrag auf YouTube angucken. Gute Laune ist garantiert!

https://www.youtube.com/watch?v=hrikBObqaZE

Dass gute Laune ansteckend ist, hat auch unser Superklassenprojekt vom August 2019 gezeigt.  Die Klasse 7c (ästhetisches Profil) hatte sich das Thema „Lachen“ ausgesucht. Die Musik, die Schauspielerei und vor allem die fröhlichen, lachenden Gesichter zeigen ganz deutlich, dass gemeinsames Singen, Musizieren, Schauspielen und Arbeiten nicht nur Spaß macht, sondern auch fantastische Ergebnisse hervorbringt. Guckt doch mal rein. Das Video ist auch auf YouTube zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=O_JTsaYYTTU

Das könnte dich auch interessieren …