Hilfsangebot für Papier oder Druck

Liebe Eltern,

die Zeit des Hausunterrichts ist anstrengend und bestimmt für viele eine große Herausforderung an die Geduld und den Durchhaltewillen. Daneben ist die psychische Belastung von Eltern und Kindern groß und die Zukunftsängste nehmen einen erheblichen Teil unseres täglichen Lebens ein. Zu diesen Problemen sollen nicht auch noch finanzielle Probleme hinzukommen, die durch den Unterricht mit digitalen Mitteln entstehen. Manchmal ist schon die Beschaffung von Papier für den Drucker zu viel. Wir möchten alle unterstützen, die unsere Hilfe dabei brauchen, die Arbeitsaufträge auszudrucken oder die Probleme haben Papier zu besorgen oder zu bezahlen. Deshalb richten wir ab Freitag, d. 27.03.2020 folgende Serviceleistungen für sie ein:

1. Wenn Sie Papier für die Erfüllung der Arbeitsaufträge brauchen, dann schreiben Sie eine E- Mail an:
    stadtteilschule-meiendorf@bsb.hamburg.de
    Bitte geben Sie im Betreff den Namen, die Klasse und das Wort ‚Papierhilfe‘ an.
    Am folgenden Tag kann dann Druckerpapier in der Schule abgeholt werden. Die Ausgabe erfolgt immer zwischen 9 – 10 Uhr durch das Fenster des Sekretariats zum Parkplatz am Neubau.
  2. Wenn Sie zuhause nicht drucken können, dann schicken Sie uns eine Mail an das Postfach:
    stadtteilschule-meiendorf@bsb.hamburg.de
    Bitte geben Sie im Betreff Ihren Namen, die Klasse und das Wort ‚Druckhilfe‘ an. Fügen Sie dann unbedingt die zu druckende Datei an. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir nur Dateien aus Word oder als PDF drucken können. Die Ausgabe der gedruckten Dateien erfolgt ab Montag, d. 30.03.2020 immer am Folgetag zwischen 9 – 10 Uhr durch das Fenster des Sekretariats zum Parkplatz am Neubau.

Wir möchten Sie bitten, diesen Service nur im Notfall zu nutzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir immer einen Tag Vorlauf brauchen, um die Ausgabe von Papier oder von gedruckten Arbeitsaufträgen gut vorbereiten zu können.

Mit den besten Grüßen

Stefan Möller