Ganztag

Im offenen Ganztagsangebot der Stadtteilschule Meiendorf bieten wir Kindern von 13.45 bis 16.00 Uhr ein breites Angebot aus allen Bereichen des schulischen Lebens an. Da wir eine offene Ganztagsschule sind, handelt es sich um ein halbjährlich wählbares und kombinierbares Angebot, welches ganz auf die Bedürfnisse von Eltern und die Interessen der Kindern abgestimmt werden kann.

Unsere Lernzeit in der 7. Stunde (13:45-14:30)
Vier Mal in der Woche, jeweils Montags bis Donnerstags von 13.45 – 14.30 Uhr findet unsere Lernzeit statt. Hier kann Ihr Kind jahrgangsübergreifend und unter Aufsicht einer Lehrkraft Hausaufgaben erledigen, an Referaten oder Themen des Projektunterrichtes arbeiten oder ausgewählte Inhalte vertiefend einüben. Manchmal gehen wir aber auch nach draussen oder werden von unseren Häkeldamen besucht und ihr könnt von ihnen etwas Wunderbares lernen.
WICHTIG: Wer ab 14:30 Uhr einen Kurs belegt und in der 7. Stunde frei hat, belegt immer eine Lernzeit, damit die Aufsichtspflicht gewährleistet ist. Die Lernzeit kann auch gewählt werden, wenn kein anderes Angebot des Ganztages ausgewählt wurde (dies erfordert eine Buchung der Kernzeit).

Unsere Kurse (14:30-16:00 Uhr)
Nach der Lernzeit können die Kinder an beliebig vielen Tagen kostenfrei Kursangebote unter anderem aus den Bereichen Musik, Kunst und Sport wählen. Den aktuellen Kursplan finden sie hier:

Fast alle Kurse sind gedacht für die Klassen 5-7. Du bist in der Mittelstufe und möchtest auch gern in einen Kurs oder eine Lernzeit? Melde dich gern bei uns: Ganztag@sts-mei.de. Oder sprich uns in der Schule an!!