Die 5c trommelt beim Percussion-Workshop in der Elbphilharmonie

Am 06.06.23 fuhren wir, die Klasse 5c, zu einem Percussion-Workshop in der Elbphilharmonie.

Die ersten beiden Stunden hatten wir noch Kunstunterricht. Am Anfang der ersten Pause haben unsere Lehrerinnen, Frau Castro und Frau Henkel uns abgeholt. Dann sind wir in Zweierpaaren mit Bus und U-Bahn zur Elbphilharmonie gefahren.

Als wir bei der Elbphilharmonie ankamen, staunten wir alle, denn sie war wunderschön und riesig. Es sind manche Kinder mit Frau Castro und manche mit Frau Henkel in zwei Gruppen in die Kaistudios 6 und 7 gegangen. Wir haben viele Percussion-Instrumente gesehen und durften sie alle ausprobieren. In einem Raum gab es Instrumente aus Brasilien und in dem anderen Raum aus Indien und Afrika. Das Trommeln hat Spaß gemacht. Die Stimmungsinstrumente waren wir besonders entspannend. Und später haben wir uns gegenseitig etwas vorgespielt.

Nach dem Trommelworkshop fuhren wir die Rolltreppe zur Plaza hoch. Wir streckten auf der Rolltreppe die Hände raus und manche Leute gaben uns einen High-Five. Als wir oben waren, machten wir Fotos und ein Klassenfoto. Die Aussicht war toll. Und obwohl einige Kinder erst Höhenangst hatten, haben sie sich trotzdem getraut!

Wir, die 5c, würden einen Besuch unbedingt weiterempfehlen!

Danke an Frau Wagemann für die Organisation und danke an Frau Henkel für die Begleitung unserer Klasse!

Gemeinsam verfasst von Fiona, Marleen, Selena, Henry und Lian aus der 5c

Das könnte dich auch interessieren …