GOLD für die Handballer der StS Meiendorf

Beim Handball-Sommerturnier der Jungen in der Wertungsklasse WK IV kam es beim B-Pokal zum erneuten Aufeinandertreffen unserer Schule gegen die Stadtteilschule ATW im Halbfinale und beim Finalspiel gegen die Stadtteilschule Heidberg. Diesmal mit dem besseren Ende für unsere Handballer.

Unsere Handballmannschaft traf in der Vorrunde auf sehr starke Gegner und musste auch gegen die hohen sommerlichen Temperaturen kämpfen. Die Qualifikation für die Endrunde war dementsprechend sehr knapp und hat uns viel Kraft gekostet. Das es dann sogar zum Sieg reicht, ist natürlich eine ausgezeichnete Leistung und zusätzliche Motivation für unsere begeisterten Handballer, die im Laufe des Schuljahres regelmäßig im Ganztagbereich den Handballkurs besucht hatten.

Unser Team (Finnley, Fynn, Matin, Luis S., Lionel, Bilal, Mouhamed, Joel und Seifullah) hat das Halbfinale gegen die Stadtteilschule Alter Teichweg mit 7:2 gewonnen und das Finale gegen die Stadtteilschule Heidberg mit 12:0 für sich entschieden. Die erneute Goldmedaille ist ein weiterer grofler Erfolg unserer Sportler. Das unterstrich auch der jetzige Handballfachausschuss bei der Siegerehrung. Wir gratulieren unseren Sportlern zum Sieg und bedanken uns bei den Sportassistenten Mika und Lasse für die tolle Unterstützung und Wettkampfleitung!

Text und Fotos: S. Sioud