Ein rauschender und zugleich berührender Abend liegt hinter uns!

Am Donnerstag fand erstmals unser OberStufenKulturAbend – kurz OSKA – statt: ein Abend voller Kreativität, Ausdruck und Begegnung, der zum Staunen, Nachdenken und Austausch einlud.
Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 bis 13 präsentierten eindrucksvoll Ergebnisse aus den Fächern Theater, Deutsch, Musik und Chemie auf der Bühne. Die Vielfalt der Beiträge spiegelte nicht nur großes Engagement wider, sondern zeigte auch, wie facettenreich schulisches Lernen sein kann. Der stimmungsvolle Auftritt des Chors rundete den Abend gelungen ab.
Viele der dargebotenen Stücke und Texte gingen unter die Haut und regten zum Nachdenken an – ein eindrucksvolles Zeichen für die Tiefe und Qualität der künstlerischen Arbeit.
Ein herzlicher Dank gilt Frau Carl, Frau Henkel und Frau Hampe für die engagierte Vorbereitung und Durchführung dieses besonderen Abends.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung!
Text: Karsten Engel / Fotos: L. Zabel
