In den vergangenen Wochen nahm die Stadtteilschule Meiendorf erfolgreich an mehreren schulischen Sportwettbewerben teil – sowohl im Volleyball als auch im Basketball.

Im Volleyball richtete die Stadtteilschule Meiendorf die Vorrunde der Hamburger Volleyball-Mixed-Meisterschaft (WK III, Gruppe 6, Wandsbek) aus. In unserer neuen Sporthalle begrüßten wir zwei Mannschaften des Gymnasiums Grootmoor. Das Turnier war geprägt von spannenden und fairen Begegnungen. Am Ende konnten sich die beiden Heim-Mannschaften der STS Meiendorf 1 und 2 aus der Klasse 7b für die Zwischenrunde qualifizieren. Dort treffen sie nun auf die Teams des Johannes-Brahms-Gymnasiums sowie des Gymnasiums Oberalster.
Auch im Basketball war die Stadtteilschule Meiendorf bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich vertreten. Die WK-I-Mannschaft der Jungen (Jahrgänge 2007–2009) erreichte nach zwei überzeugenden Vorrunden die dritte Runde. Nach einem guten Start, unter anderem gegen Stellingen, kam es im entscheidenden Spiel zur Neuauflage des Halbfinales aus dem Schuljahr 2024/25 gegen die Heinrich-Hertz-Schule. Wie bereits im vergangenen Jahr – als die STS Meiendorf die Bronzemedaille und die Heinrich-Hertz-Schule Silber gewann – entschied auch dieses Mal der Gegner das Spiel für sich. In einem schnellen und hart umkämpften Spiel stand es zur Halbzeit 22:18, am Ende setzte sich die Heinrich-Hertz-Schule mit 43:32 durch.
Insgesamt zeigen beide Wettbewerbe den großen sportlichen Einsatz, den Teamgeist und die Fairness unserer Schülerinnen und Schüler.
Text und Bilder Volleyball: Susanne Schlüter-Tronquet
Text und Bilder Basketball: Sami Sioud
