Begrüßung der neuen fünften Klassen mit lautem Trommelwirbel

Am 11.08.2020 war es endlich soweit. Unsere Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen wurden eingeschult. In diesem Jahr wurden die neuen fünften Klassen leider nicht gemeinsam begrüßt. Durch die vielen Vorgaben des schulischen Hygieneplans mussten wir die Klassen nacheinander einschulen. Das hat der guten Stimmung aber keinen Abbruch getan. Für einen lauten und bewegten Start hat die verkleinerte Trommelgruppe der 7c gesorgt. Zugleich war das die Premiere für die „Fit for Drums“, die wir mit der Unterstützung der „Stiftung Kinderjahre“ und dem Radio HH angeschafft haben. Der Applaus unserer neuen Schülerinnen und Schüler hat gezeigt, dass sich diese Investition gelohnt hat.

Anschließend machte unser Schulleiter Herr Möller in seiner Begrüßungsrede deutlich, dass Schülerin oder Schüler zu sein ein richtiger Beruf ist. Neben den Pflichten, wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Einsatzwillen und vielem mehr gehören aber auch Rechte zu diesem Beruf – am besten gefiel den Schülerinnen und Schülern das Recht auf Urlaub.

Herr Varas, unser Abteilungsleiter, hat die Schülerinnen und Schüler dann mit ihren Klassenlehrerinnen in den ersten gemeinsamen Unterricht entlassen. Bei gefühlten 35 Grad durfte dieser erste Tag an der Stadtteilschule Meiendorf dann auch etwas früher enden.

Wir sind sicher, dass die gemeinsamen Jahre an der Stadtteilschule Meiendorf eine tolle und erfolgreiche Lernzeit werden. Dafür wünschen wir allen neuen Schülerinnen und Schülern Spaß am gemeinsamen Lernen!