Zehntel

Alle Jahre wieder!

Nach einer langen pandemiebedingten Pause fand am 23.04.2022 der Hamburger Zehntel-Marathon mit einem neuen Melde-Rekord statt. Weit über 8.150 Startplätze wurden vergeben. Mit dabei natürlich auch Läuferinnen und Läufer der Stadtteilschule Meiendorf.

Mehr als 20.000 Zuschauer*innen sorgten für eine tolle Stimmung. Sie feuerten unermüdlich alle Läufer*innen an und machten dadurch die 4,2 km Laufstrecke für die Teilnehmer*innen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Charlotte Schulte (21:47 min) und Alessio Frattaroli (16:29 min) konnten starke Laufleistungen zeigen.

Der Zehntel Marathon mit seinen tollen Kulissen am Fernsehrturm und im Läuferdorf sorgte für Gänsehaut und unvergleichliche Momente, besonderes für unsere „Neulinge“ der Sportklasse 5b, die sich schon jetzt auf das nächste “Zehntel-Abenteuer“ 2023 freuen.

 

Das könnte dich auch interessieren …