Aufstehen für den Frieden

Aufstehen für den Frieden!
Das ganze Konzert kann man sich hier anschauen: https://youtu.be/taPiir_rm_4

Wer möchte kann immer noch spenden. Das geht ganz einfach:
oder ganz klassisch:
Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde
IBAN:DE64 5206 0410 2206 4460 19,
BIC:GENODEF1EK1
Stichwort: Hilfe für Menschen in der Ukraine

Am Freitag, 01. April 2022, um 19.00 Uhr organisierte das Kulturnetz Meiendorf einen Benefizabend zugunsten geflüchteter Menschen aus den ukrainischen Kriegsgebieten. Es waren viele Schüler*innen und Schüler aus der Stadtteilschule Meiendorf aktiv an diesem Konzert beteiligt. So halfen zum Beispiel Thorben (12a) und Timo (9c) die ganze Woche schon bei dem Aufbau der Technik und waren maßgeblich an der Umsetzung des Projektes beteiligt. Aufgetreten sind dann der Oberstufenchor, die Melodies (4 Schülerinnen aus der Klasse 8c), Maalin (Klasse 9c) und Jasmina (ehemalige Schülerin).
Die gesammelten Spenden gehen zu 100% an die Hilfsorganisation Mission Lifeline e. V.
Die Organisation Mission Lifeline e. V. ist seit Beginn des Kriegs an den ukrainischen Grenzen im Dauereinsatz. Die eigentliche Seenotrettungsorganisation ist eine der Organisationen, die mit ihren Teams an der ukrainisch-slowakischen Grenze im Ukraine-Krieg tatkräftig mithilft. Sie organisieren mit ihren Konvois die sichere Weiterreise von Menschen, die aus den Kriegsgebieten flüchten müssen.

Das Kulturnetz Meiendorf hat sich 2018 aus verschiedenen Institutionen in und aus Meiendorf gegründet und wurde von der Stadtteilschule Meiendorf initiiert. Das gemeinsame Ziel des Netzwerkes ist es, kulturelle Veranstaltungen zu organisieren, bei denen die Bewohner*innen Meiendorfs aktiv mitmachen können. Als erste gemeinschaftliche Ideen konnte das Feierabendsingen und die Open Stage realisiert werden. Das Kulturnetz Meiendorf ist kein geschlossener Verbund, sondern freut sich immer über neue Teilhaber*innen, die Lust haben, sich bei der Gestaltung des Stadtteils und der Stadtteilkultur zu engagieren.