Learning Kids

Am 12.4. besuchte die Klasse 7d gemeinsam mit Frau Wittfoth das Internationale Maritime Museum. Nicht nur im, sondern auch schon um das Gebäude des alten Kaispeichers B herum stimmen einige große Exponate auf den Museumsbesuch ein. Die alte Laterne Holtenau, die „Südmole“ war ein Leuchtfeuer. Fast hundert Jahre lang von 1895 bis 1994, stand sie Laterne am Nord-Ostsee-Kanal.
Was außen eindrucksvoll beginnt, setzt sich im Innern des Museums fort. Auf 10 Decks wird maritime Geschichte mit allen denkbaren Highlights dargestellt.
Die Schüler*innen der 7d waren begeistert und hatten einen spannenden Vormittag!

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei der Stiftung Kinderjahre.

Hier finden Sie weitere Informationen zu dem Ausflug auf der Homepage der Stiftung Kinderjahre. 

Das könnte dich auch interessieren …