Learning Kids- Internationales maritimes Museum

Am 06.09.2022 besuchte die Klasse 8c gemeinsam mit Frau Nöh und Frau Witt das Internationale Maritime Museum. Nicht nur im, sondern auch schon um das Gebäude des alten Kaispeichers B herum stimmen einige große Exponate auf den Museumsbesuch ein. 

Was außen eindrucksvoll beginnt, setzt sich im Innern des Museums fort. Auf 10 Decks wird 3000 Jahre Schifffahrtsgeschichte mit allen denkbaren Highlights dargestellt. Vom Schiffsführungssimulator, dem ersten in den Niederlanden gedruckten Meeresatlas, Schiffsmodelle aus Elfenbein, Bernstein, Silber und Gold und vieles mehr konnten die Schülerinnen und Schüler entdecken.

Die Schüler*innen der 8c waren begeistert und hatten einen spannenden Vormittag!

Wir bedanken uns ganz Herzlich bei der Stiftung Kinderjahre. Den ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Das könnte dich auch interessieren …