PaintBus – STS Meiendorf gewinnt den Wettbewerb

Mit großer Freude möchten wir mitteilen, dass unsere Schülerin Esra (11a) den 1. Platz im Wettbewerb um den PaintBus 2023 gewonnen hat!  – Es ging um die Gestaltung der Außenfläche eines Hamburger Linienbusses zum Tag der Deutschen Einheit, der 1 Jahr im Linienverkehr mitfahren wird.

Samantha (9a) ist Kategoriesiegerin der 9. Klassen im Plakatwettbewerb „Erlebnis Schulweg“ geworden!
Ihr anderer Entwurf wurde auch im Paintbus-Wettbewerb ausgezeichnet!

Piyateda („Bella“ / 6b): Auch ihr Plakat wurde beim Plakatwettbewerb „Erlebnis Schulweg“ als eines der Besten ausgezeichnet.

Intention von Esra (PAINTBUS):
„Hamburger Vielfalt verbindet; Hamburg als Millionenmetropole verbindet so viele Kulturen und Religionen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Vorstellungen und verschiedenen Persönlichkeiten. Doch diese Vielfalt macht uns vor allem besonders. Sie sorgt für eine gesellschaftliche Stärke und bringt uns weiter. Eins gilt dennoch: auch wenn wir alle unterschiedlicher nicht sein könnten; wir leben alle in dieser schönen Stadt und nutzen dieselben Wege und Mittel, um ans Ziel zu kommen!
Denn Diversity rückt immer mehr in den Fokus unserer Gesellschaft. Die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft ist gleichzeitig eine besondere Stärke. Und ich finde, dass unsere Stadt so viele Kulturen und Religionen vereint, dass wir nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch verbindet uns so viel…“