Paintbus

Am 12.09. fand die Siegerehrung und Präsentation des PaintBUS-Wettbewerbs am Museum der Arbeit statt, wo unsere Schülerin Esra Demir (12a) den 1. Platz belegt hat!

Ein Bus mit ihrer Außenflächen-Gestaltung fährt bereits seit 10 Tagen durch Hamburg und kommt auch am 29.9. zum Schulfest an unsere Schule.
Außerdem wird es am 2.10. eine Vernissage zur Ausstellung „25 Jahre PaintBUS“ um 17 Uhr in der Europa-Passage geben; hier werden dann ebenfalls die 4 aktuellen PaintBUSSE als großformatige Modelle ausgestellt.

Kurz zur Intention von Esra Demir:
„Hamburger Vielfalt verbindet; Hamburg als Millionenmetropole verbindet so viele Kulturen und Religionen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Vorstellungen und verschiedenen Persönlichkeiten. Doch diese Vielfalt macht uns vor allem besonders. Sie sorgt für eine gesellschaftliche Stärke und bringt uns weiter. Eins gilt dennoch: auch wenn wir alle unterschiedlicher nicht sein könnten; wir leben alle in dieser schönen Stadt und nutzen dieselben Wege und Mittel, um ans Ziel zu kommen!
Denn Diversity rückt immer mehr in den Fokus unserer Gesellschaft. Die Vielfältigkeit unserer Gesellschaft ist gleichzeitig eine besondere Stärke. Und ich finde, dass unsere Stadt so viele Kulturen und Religionen vereint, dass wir nicht unterschiedlicher sein könnten. Dennoch verbindet uns so viel…“