3. Platz für Schulsanitätsdienst

3. Platz beim Schulsanitätsdienst-Wettbewerb für die Stadtteilschule Meiendorf

Beim Hamburger Schulsanitätsdienst-Wettbewerb am 18. Juni belegten vier SchulsanitäterInnen den 3. Platz. Lena V. (Klasse 10a), Tobias F. (Klasse 10a), Joel C. (Klasse 9d) und Ian K. (Klasse 8d) traten gegen zwölf andere Stadtteilschulen an. Innerhalb von drei Stunden mussten sie sich zehn verschiedenen Notfallszenarien stellen, wobei jedes Mal zwei von ihnen als Sanitäter ausgewählt wurden. Im Anschluss gab es zwei theoretische Fragen zum Notfall, die innerhalb von 60 Sekunden zu beantworten waren. Bei der abschließenden Kreativaufgabe konnten sie ihre Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft unter Beweis stellen. Lara T. (10b) unterstützte den Wettbewerb, indem sie sich als Patientin zur Verfügung stellte. Insgesamt nahmen 13 Gymnasien am Wettbewerb teil. Die Schulformen wurden getrennt bewertet.

Herzlichen Glückwunsch ans Team und ein großes Dankeschön an Lara!

Text und Bild: Christiane Freund