RAPIDO Sprintwettbewerb

Am Mittwoch, den 16. September 2020, hieß es für die Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs „Vollgas“. Trotz Pandemie ermöglichte der Hamburger Leichtathletik Verband auch dieses Jahr den RAPIDO- Sprintwettbewerb, bei dem die schnellsten Läuferinnen und Läufer Hamburgs ermittelt werden.

Unter der Leitung von Tobias Puck, Sportphysiotherapeut von Hamburgs Profisportlern, und Jule Bräuner, die derzeit einen bundesfreiwilligen Dienst beim Leichtathletik Verband absolviert, gaben alle Fünftklässler bei blauem Himmel und Sonnenschein ihr Bestes. Zu absolvieren war eine Strecke von 30 Metern, bei der die Zeit genauestens durch Lichtschranken ermittelt wurde.

Nach einer ersten Ergebnissicherung durch Tobias Puck können einige Schülerinnen und Schüler durch ihre tollen Leistungen auf einen Platz im Finale in der Leichtathletikhalle Hamburg hoffen, bei dem die 20 schnellsten Schülerinnen und Schüler aller Schulen gegeneinander antreten.

Unklar ist noch, wann und ob dieses Finale aufgrund der Corona-Pandemie stattfinden wird. Wir drücken für unsere Besten die Daumen, sich nochmals mit den schnellsten Läuferinnen und Läufer Hamburgs messen zu können.

Das könnte dich auch interessieren …