Friendship

Friendship

Was ist eigentlich Freundschaft? Wie definieren wir Freundschaft? Wie äußert sich Freundschaft? In einer Zeit, in der wir immer mehr mit Menschen in Kontakt stehen, immer mehr und mehr Freunde nicht nur in der Wirklichkeit, sondern auch digital zu haben scheinen und in der immer mehr Menschen vereinsamen, ist diese Frage eine wichtige und spannende. Was sind Freunde eigentlich? Sind Freunde diejenigen, welche dich beleidigen, dich als Ausländer, „Gartenzwerg“, magersüchtig, Brillenschlange,… abstempeln? Freundschaft äußert sich in den unterschiedlichsten Arten und Weisen. So können sich alte Freunde nach Jahren wiedertreffen und sich über die Erneuerung der Freundschaft freuen oder man greift alten Freunden, die man auch evtl schon ewig nicht mehr gesehen hat, etwas unter die Arme.
Der WP Theaterkurs 10 hat sich genau mit dieser Thematik auseinandergesetzt und hierzu ein Stück selbst geschrieben. In selbstgeschriebenen Szenen haben sie für sich selbst alleine oder in Gruppen sich mit dem Thema auseinandergesetzt. Herausgekommen ist ein kurzweiliger Theaterabend, bei welchem die Zuschauer in lauter kleinen, kurzen Szenen einen Einblick in das Thema „Friendship“ bekommen haben. Die Zuschauer im Nachhinein waren auch sehr begeistert: „ Sehr schön gemacht.“ „Das war eine Hammerleistung.“ Bis hin zu „Das Theaterstück war das Highlight meines Tages.“ Waren nur ein paar der Rückmeldungen, welche der Kurs vom Publikum bekommen hatte.

Alles in allem kann gesagt werden, dass der 10te Jahrgang ganze Arbeit geleistet und ein tolles Stück mit einem sehr wichtigem Thema auf die Bühne gebracht hat.

 

Das könnte dich auch interessieren …