Zweiter Platz beim Talentsichtungswettbewerb RAPIDO
Im September 2021 nahm der gesamte fünfte Jahrgang der Stadtteilschule Meiendorf mit insgesamt 87 Schüler*innen an dem Sprintwettbewerb RAPIDO teil, um Hamburgs schnellste Fünftklässler*innen zu finden. Bei bestem Wetter führte unser Sportpartner, der Hamburger Leichtathletik-Verband, die Sichtung durch, bei der alle Kinder für das Gemeinschaftserlebnis im Klassenverband antreten. Nach einem Aufwärmprogramm wird ein fliegender Sprint über 30 Meter mit elektronischer Zeitmessung absolviert. Selbstverständlich fand dieser Wettkampf unter Berücksichtigung der coronabedingten Schutzmaßnahmen der Schulbehörde und des Hamburger Senats statt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern unserer fünften Klassen für den tollen Einsatz und beglückwünschen sie zu ihren Leistungen!
Fünf Läufer*innen unserer Schule konnten sich durch eine großartige Leistung für das große Finale 2021 qualifizieren, das in diesem Jahr aufgrund der Lockerungen der Corona-Regelungen wieder in der Leichtathletikhalle Hamburg stattfinden konnte. Die 20 schnellsten Schüler*innen je Jahrgang 2010 und älter sowie 2011 und jünger traten hierbei gegeneinander an, um dann im großen 50m-Finale die schnellsten 5.- Klässler*innen Hamburgs zu küren.
Sami Sioud, Sportlehrer und beauftragter Sportkoordinator unserer Schule, fieberte bei dem spannenden Wettkampf mit den Schüler*innen und Eltern vor Ort mit und motivierte sie, ihr Bestes zu geben.
Wir gratulieren allen Finalteilnehmer*innen unserer Schule zu ihren tollen Platzierungen! Ein besonderer Glückwunsch geht an Omosede (5b), die bei diesem Wettbewerb den zweiten Platz erreichte und sich nun stolz zweitschnellste Fünftklässlerin Hamburgs 2021 nennen darf.
Text: Susanne Schlüter-Tronquet / Fotos: Sami Sioud