KLASSEnSÄTZE

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler,
liebe Schulgemeinschaft,

am Freitag, den 06. Mai, zu Beginn der zweiten Pause, versammelte sich die Schülerschaft unserer Schule auf dem Pausenhof, um die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen hamburger Schreibwettbewerbs KLASSEnSÄTZE bekannt zu geben. Herr Gürsoy, der unter anderem der Leiter des Literaturkurses ist, empfing uns dort. Herr Varas eröffnete die Siegerehrung als Schulleitungsmitglied mit Dankesworten und übergab das Mikrofon der Moderatorin Marwa aus der 11b, welche die Siegerinnen und Sieger ausrief. 
Alle Siegerinnen und Sieger der Altersstufen erhielten einen Preis samt Urkunde.

Nun zu den Gewinnern:

Altersstufe I, Jg. 5/6:

  1. Platz: Nele, 6b
  2. Platz: Helena, 6a
  3. Platz und damit Schulsiegerin: Lena, 6a

Altersstufe II, Jg. 7/8:

  1. Platz: Sarah, 8a
  2. Platz: Lotte, 7d
  3. Platz und damit Schulsiegerin: Soula, 7c

Altersstufe III, Jg. 9-13:

  1. Platz: Celine, 11b
  2. Platz: Elena, 10c
  3. Platz und damit Schulsieger: Marlon, 11b

Die Texte aller Gewinnerinnen und Gewinner können hier gelesen und auch gehört werden:

https://padlet.com/guersoy/klassensaetze22

Unsere Schulsieger wurden zudem von den Veranstaltern zur hamburgweiten Siegerehrung ins Ernst-Deutsch-Theater eingeladen. Wir drücken ihnen ganz fest die Daumen und freuen uns auf ihren Erfolg.

Sarah, aus der Klasse 8a

https://sts-meiendorf.hamburg.de/wp-content/uploads/sites/114/2022/05/20220506_113129.jpg

Das könnte dich auch interessieren …