STS Meiendorf ist Hamburger VIZE-LANDESMEISTER im Basketball WK II

Am 16.02.2024 war es endlich so weit. Die Finalisten aller Wettkampfgruppen kamen in der Grund- und Stadtteilschule Alter Teichweg zusammen, um die Hamburger Landesmeister im Basketball zu ermitteln. Unsere Basketball-Schulmannschaft nahm zum ersten Mal am Landesfinale der Wertungsklasse II teil. Hier traf sie nun auf den „Titelverteidiger“, die Stadtteilschule Alter Teichweg (ATw). Sowohl die Vorfreude als auch die Aufregung unseren Jungen war schon vor dem Spiel spürbar. Nichtsdestotrotz zeigten sie eine sehr starke Leistung.

In einem schnellen, hart umkämpften Spiel stand es zur Halbzeit 27:20 für den ATw. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit haben unsere Jungen, insbesondere Enoc, Fritz, Fynn und Isaiah, erneut einen energievollen und dynamischen Einsatz gezeigt. Die STS Meiendorf kam Dank ihres starken Teamgeistes und aufgrund der guten Mannschaftsleistung zurück ins Spiel und es gelang, das favorisierte ATw-Team mit 34:30 unter Bedrängnis zu bringen.

Am Ende konnte sich jedoch die erfahrene Mannschaft vom Alten Teichweg durchsetzen und das Landesfinale schliefllich mit 55:38 Punkten gewinnen. Entscheidenden Anteil daran hatte die individuelle technische Klasse des ATw- Spielers Nr. 5. Er zeigte eine hervorragende Treffsicherheit beim Werfen und wurde als MVP (Most Valuable Player) in diesem Spiel ausgezeichnet.

Die Teilnahme an diesem aufregenden Endspiel der Landesmeisterschaft war eine tolle Erfahrung und hat den Spielern viel Spaß gemacht. Herr Sioud, der Trainer unserer Basketball Schulmannschaft, war zu Recht sehr zufrieden und stolz auf die Mannschaftsleistung. Der Fachausschuss Vorsitzende Simon Geschke sagte zum Finalspiel: „Es war Basketball auf sehr hohem Niveau, mit vielen guten Einzelleistungen von beiden Teams.“

Wir gratulieren unseren Basketballspielern Emmal, Enoc, Fritz, Fynn, Leon, Isaiah, Jesse, Leandro, Leon und Maximilian zum Titel Hamburger Vize–Landesmeister.

Text S. Sioud / Fotos: S. Geschke