Hamburg räumt auf 2024

Vom 01. – 10.03.2024 fand in diesem Jahr die 27. Frühjahrsputzaktion der Stadtreinigung Hamburg unter dem Motto „Hamburg räumt auf“. Nach dem motivierenden Putzerfolg aus dem letzten Jahr waren die Lernenden der Stadtteilschule Meiendorf auch in diesem Jahr wieder gerne mit dabei und sammelten eine gehörige Menge Müll und kuriosen Unrat in der Umgebung unserer beiden Schulstandorte in Meiendorf.

Für die 5b bot sich in diesem Zusammenhang sogar die Möglichkeit, nach einem Spaziergang  begleitet durch sich füllende Müllsäcke vom Deepenhorn zum Schierenberg, das neue Oberstufengebäude zu besichtigen und den dortigen Neubau kennenzulernen. Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Schlüter-Tronquet und den Abteilungsleiter Herrn Engel, dass sie unseren Jüngsten bereits diesen Ausblick ermöglicht haben.

Am Ende des Aktionszeitraums konnten viele Menschen bemerken, wie wunderbar sauber unsere Außenflächen nun sind. Und es wurde noch deutlicher wie schön unser Meiendorf sein kann.

Wir wünschen uns, dass der Stadtteil möglichst lange sauber bleibt – für uns, für die Anwohnenden und für alle in Meiendorf!

Nach der Aktion waschen wir nun unsere Handschuhe und machen uns bereit spätestens im nächsten Jahr wieder tatkräftig mit anzupacken.

Text: F. Henkel / Fotos: L. Kolano, S. Schlüter-Tronquet, F. Henkel